Company Policy

trees, farm, fence-2900064.jpg

Unternehmenskodex

Die amedius  GmbH & Co. KG stellt sich ihrer sozialen Verantwortung und sieht dies als Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die nachfolgend beschriebenen Grundsätze stellen Mindeststandards dar.

 

Menschenrechte

Wir verpflichten uns, in unserem Einflussbereich die internationalen Menschenrechte einzuhalten.

 

Wertvorstellungen und Diskriminierung

Die amedius handelt nach demokratisch- moralischen Wertvorstellungen. Wir respektieren andere Religionen und ethnische Eigenschaften in ihrem Wirken auf der Basis der geltenden Gesetze und Normen.

 

Wir wollen Arbeitsplätze bereitstellen, die frei sind von Diskriminierung und Belästigung aufgrund von Geschlecht; Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, nationaler Herkunft, Behinderung oder sexueller Ausrichtung. Mitarbeiter in unserem Unternehmen verdienen gegenseitigen Respekt.

 

Terrorismus und Radikalismus in jedweder Form lehnen wir ab.

 

Entlohnung und Arbeitszeit

Wir erkennen den Anspruch unserer Mitarbeiter auf angemessene Entlohnung an und halten uns an die gesetzlich garantierten Mindestlöhne in den jeweiligen Arbeitsmärkten. Wir befolgen die jeweils geltenden Regelungen zur Arbeitszeit in unserem Unternehmen.

 

Verhältnis zu Beschäftigten und Arbeitnehmervertretungen

Wir respektieren das Recht unserer Mitarbeiter auf Koalitionsfreiheit. Unabhängig davon ermöglichen wir unseren Mitarbeitern stets, ihre Belange direkt vorzutragen.

 

Gesundheit und Sicherheit

Wir wollen eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung schaffen. Die entsprechenden Standards für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sollen erfüllt oder übertroffen werden. Mit geeigneten Maßnahmen wollen wir arbeitsplatzbedingte Verletzungen und Berufskrankheiten verhindern.

 

Mitarbeiterentwicklung

Wir betrachten die Entwicklung unserer Mitarbeiter als eine wesentliche Investition in die Zukunft unseres Unternehmens. Dabei achten wir neben der Entwicklung der fachlichen auch auf die Entwicklung der sozialen und methodischen Kompetenzen.

 

Zulieferer

Wir ermuntern unsere Zulieferer, wo möglich, in ihren Unternehmen ähnliche Grundsätze sozialer Verantwortung einzuführen und umzusetzen.

 

Umweltverantwortung

Wir haben ein leistungsfähiges, gelebtes Umweltmanagementsystem, das wir stetig verbessern. Mindestanforderungen sind die Einhaltung der örtlichen Umweltschutzgesetze.

 

Interessenkonflikte, Geschenke und Bestechungsversuche

Wir verpflichten uns, keine Geschenke anzunehmen oder zu machen, die zu einem Interessenkonflikt führen könnten. Insbesondere dürfen weder Bestechungsgelder noch andere gesetzwidrige Zahlungen an Krankenkassenmitarbeiter, Ärzte und deren Personal oder andere Personen geleistet oder angeboten werden.

 

Verantwortung

Wir erwarten, dass sich jeder Mitarbeiter persönlich: für die Einhaltung dieses Unternehmenskodex verantwortlich fühlt und seine Kollegen dabei unterstützt, sich daran zu halten. Die Geschäftsleitung trägt die Verantwortung für die Durchsetzung dieser Grundsätze. Sie sind Bestandteil unserer Regelungen und Richtlinien.

lake, trees, sunset-1365288.jpg

Leitbild

Die amedius GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Orthopädietechnik. Unternehmenszweck ist der Vertrieb von Hilfsmitteln, vorrangig im orthopädischen Bereich. Ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen rundet das Liefer- und Leistungsspektrum ab.

 

Unser Anspruch ist es, ein angesehener regionaler Anbieter in unserem Geschäftsfeld und regionaler Marktführer im Bereich der Rücken- und Knieorthetik zu sein.

 

Mit unserem Angebot an Produkten und Dienstleistungen erfüllen wir die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden. Dabei liegt unser besonderes Augenmerk darauf, die Gesundheit und damit den Kundennutzen durch den Einsatz unserer Produkte bestmöglich zu steigern.

 

Wir fühlen uns der Qualität verpflichtet. Unser Qualitätsanspruch umfasst Produkte und Dienstleistungen, aber auch unsere Verbindungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Allen mit dem Unternehmen in Beziehung stehenden Personen und Institutionen treten wir offen gegenüber. Unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt nehmen wir in vollem Umfang war.

 

Damit wir als Unternehmen den Anforderungen des Marktes gerecht werden können, ist uns die stetige Fortbildung unserer motivierten Mitarbeiter besonders wichtig. Aus- und Weiterbildung werden stetig gefordert und gefördert.

 

Unser fachliches Können ermöglicht es uns, unsere führende Position weiter auszubauen. Eine teamorientierte Leitung des Unternehmens und verantwortungsvolle Entscheidungen helfen uns im Wettbewerb und erlauben dem Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationsfähigkeit.

 

Innerhalb unseres Unternehmens soll eine angenehme Atmosphäre herrschen, die uns zu Höchstleistungen befähigt und in der sich alle Mitarbeiter respektieren und wohlfühlen.

 

Wir verpflichten uns auf die Einhaltung von sozialen und ökologischen Standards.

So erreichen Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht

So erreichen Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht

So erreichen Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.